Kai Ludwigs

Kai Ludwigs, Jahrgang'64, verheiratet, ein Kind.

Outdoortrainer, Seminarleiter und Geschäftsführer von Baltic Teamprojekte.

 

Zum „Outdoortraining“ kam ich während meiner Arbeit mit männlichen Jugendlichen in Jugendwohngruppen in Hamburg. Die besten und „fruchtbarsten“ Momente in dieser Arbeit entstanden beim Segeln: alle sitzen im gleichen Boot, keiner kann raus und für Versäumnisse hat die Natur sofort Konsequenzen parat - eine perfekte Lernsituation:-).


Ich schätze an meiner Tätigkeit die Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen; sie fordern mich ständig dazuzulernen - auch über mich selbst und auch, wenn das nicht immer bequem ist.

Meine erlebnispädagogische Zusatzausbildung absolvierte ich bei OUTWARD BOUND und erwarb die notwendigen Scheine im Segeln, als Kanu – Guide und als Hochseil – und Niedrigseilgartentrainer nach ERCA.


Besonders interessieren mich die kommunikativen Anteile in der Erlebnispädagogik und so folgten Ausbildungen zum NLP - Practitioner (Heinze + Alwart) und in Kommunikationspsychologie (Universität Hamburg, Psychologisches Institut, Prof.Dr. Schulz von Thun).

Ich führe Teamtrainings für Firmen durch und bilde für andere Anbieter Erlebnispädagogen aus.

Mein Herz schlägt stark für Sportmannschaften, ich messe der wertvollen Arbeit in Vereinen eine hohe Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu. Dass ich in meinem Beruf sowohl mit Grundschulkindern als auch mit Erwachsenen arbeiten darf, gefällt mir und ich erlebe es als bereichernde Herausforderung.

 

 

Mail: kai.ludwigs(at)baltic-teamprojekte.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baltic Teamprojekte

Hier finden Sie uns

Baltic Teamprojekte
Bonifatiusweg 40
93049 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0941 - 307 420 28

oder

0160 - 982 866 93

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.